Wie viele Personen trägt der “fliegende Teppich”? Unsere 4. Klassen waren im phaeno Wolfsburg

Foto: phaeno Wolfsburg

Foto: phaeno Wolfsburg

Unsere 4. Klassen verbrachten am 17. September einen spannenden Tag im phaeno in Wolfsburg.

  • Wie entsteht ein Feuertornado?
  • Weshalb bereitet es keine Schmerzen, wenn man auf einem Nagelbrett liegt?
  • Wie viele Personen trägt der “fliegende Teppich”?

Diese und viele andere interessante Fragen beschäftigten uns auf unserem Wandertag. Wir fanden die Antworten im phaeno, erfuhren unzählige andere erstaunliche Dinge und kamen aus dem Stauen nicht mehr heraus. Am Ende unseres Ausflugs waren wir uns einig: “Ins phaeno wollen wir auf jeden Fall wieder!”

Eure Klassen 4a und 4b

Robo Thespian | Foto: Matthias Leitzke / phaenon

Robo Thespian | Foto: Matthias Leitzke / phaenon

3 Kommentare

  1. Ich bin immer wieder angenehm überrascht, wenn ich die Nachrichten von der Schule erhalte. Die Schule, d.h. die dort arbeitenden Lehrkräfte u. die anderen Mitarbeiter und Helfer sind sehr engagiert u. mit Können und Liebe um das geistige u. körperliche Wohl der Kinder und somit auch meiner Enkel bemüht.
    Veranstaltungen, wie der Ausflug nach Wolfsburg , sind für die Schülerinnen u. Schüler sicher ein schöne Erlebnisse.
    An dieser Stelle auch mein Dank an die Website Verantwortlichen für die Ausgestaltung u. die Pflege der Website. Eine sehr gute Arbeit, die es den Angehörigen
    der Kinder ermöglicht, aktuell am Schulgeschehen teilzuhaben. Weiter so!

  2. Es sieht aus, als hättet Ihr dort eine Menge Spaß gehabt! Wie viele Leute passen den auf einen fliegenden Teppich ? 🙂

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.