Neue Lesekönige gekürt

Bereits seit zwei Wochen übten die Schülerinnen und Schüler unserer Schule das gekonnte Vorlesen, um topfit für den “Lesekönig” zu sein, welcher heute für jede Klasse gekürt wurde. Aus allen Klassen haben sich je zwei KandidatInnen qualifiziert, um vor einer Jury zunächst ein selbst mitgebrachtes Buch vorzustellen und daraus vorzulesen (Klassen 1 bis 4) und im Anschluss auch noch einen unbekannten Text so fehlerfrei und anschaulich wie möglich vorzutragen (Klasse 2-4). Dies gelang Vladimir (1a), Noela (2a), Tamilo (3b) und Nathalie (4a) heute am Besten und so nahmen sie nach einem aufregenden aber auch anstrengendem Tag stolz die Lesekönig-Wandertrophäen entgegen.

Stolz präsentieren die diesjährigen Sieger ihre Urkunden und den symbolischen Lesekönig.

Für Tamilo geht es gleich am Freitag in die nächste Runde. Dann richtet die Stadtbibliothek ab 15 Uhr den städtischen Lesewettbewerb aus, an dem alle siegreichen Drittklässler aus Magdeburger Schulen teilnehmen. Wir drücken natürlich fest die Daumen!!!

Auch die Plätze 2-4 gingen nicht leer aus. Für sie gab es eine tolle Auswahl an neuen, spannenden Büchern.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.