Weihnachten im Schuhkarton

Auch in diesem Jahr beteiligt sich unsere Schule an der Charity Aktion “Weihnachten im Schuhkarton”, um Kindern in Osteuropa, Nordafrika und der Mongolei eine kleine Freude zur Weihnachtszeit zu bereiten. Unsere Pakete vom letzten Jahr gingen übrigens nach Weißsussland, Moldavien, Bulgarien und Polen (vgl. https://www.geschenke-der-hoffnung.org/projekte/weihnachten-im-schuhkarton/postleitzahlsuche/). Wohin es die vielen schönen Sachen in diesem Jahr verschlagen wird, können wir ab März/April im Aktionsbericht 2017 nachlesen. Insgesamt wurden im letzten Jahr 343.654 Pakete aus ganz Deutschland auf die Reise geschickt, weltweit waren es 11,5 Millionen.

Einige der Kinder, die gespendet haben, präsentieren stolz die prall gefüllten (Schuh-)Kartons, die heute noch zur Sammelstelle nach Alt-Olvenstedt gebracht werden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.